Sachbearbeiter/in Personaladministration (m/w/d) am Standort Hamm gesucht

wir SIND

ein modernes unternehmen mit mehr als 95 Jahren Tradition. Rund 70 Anwälte, zwei Steuerberater und drei Notare beraten den öffentlichen Sektor und Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Sachbearbeiter/in Personaladministration (m/w/d).

Ihre AUFGABEN:

Sie übernehmen für unsere Kanzlei mit ca. 170 Angestellten im Fachbereich Office-Management die administrativen Prozesse:

  • das Bewerbermanagement. Sie sind zuständig für den reibungslosen Ablauf: bearbeiten Stellenausschreibungen und den Bewerbungseingang, unterstützen bei der Vorauswahl der Interessenten, leiten die Unterlagen an die jeweiligen Fachbereiche weiter, vereinbaren und nehmen teil an Vorstellungsgesprächen und führen die Korrespondenz mit den Bewerbern,
  • die Sachbearbeitung. Sie wickeln eigenständig die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt ab: Sie bereiten vor, prüfen und erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen und weitere Personaldokumente sowie allgemeiner Schriftverkehr mit Mitarbeitern, Behörden und Geschäftspartnern,
  • die Personalentwicklung. Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten und wirken in entsprechenden Projekten mit. Dabei sind Sie Ansprechpartner für Fortbildung und Schulungen und betreuen die Koordination und Dokumentation,
  • die Dokumentation. Sie erstellen, führen und pflegen Übersichten, Berichte und Präsentationen und dokumentieren administrative Personalprozesse,
  • die Kommunikation. Sie sind Kontaktperson für Mitarbeiter und Führungskräfte, beraten und betreuen die Kollegen in allen HR-relevanten Fragen.

Sie BIETEN:

  • Eine kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Personal), gerne mit einer Weiterbildung zum Personalkaufmann
  • Zusätzlich dazu praktische Arbeitserfahrungen im Personalwesen
  • Gute Kenntnisse in arbeitsrechtliche Bestimmungen und im aktuellen Arbeitsrecht
  • Ein effektives Zeitmanagement, Organisationstalent und einen Blick für das Wesentliche
  • Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und absolute Diskretion

wir BIETEN:

  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kollegialen Team
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer Ausstattung
  • Eine attraktive Vergütung mit jährlichen Perspektivgesprächen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsperspektiven
  • Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen und ein soziales Miteinander
  • Vertrauen in Sie und Ihre Stärken

Wir freuen uns auf Sie! Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige E-Mail-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Ihre ANSPRECHPARTNERIN: Andrea Schorn – Office-Managerin
Tel: +49 2381 92122-555 - bewerbung@wolter-hoppenberg.de

13.08.2019