RA Matthias Ruthemeyer übernimmt Vorsitz des Unter-Ausschusses „Energie und Klima – Digitalisierung und Innovation“ beim Kreis Soest

Seit 2014 sitzt Rechtsanwalt Matthias Ruthemeyer aus unserem Hause als direkt gewähltes Mitglied im Kreistag des Kreises Soest, NRW (14 Städte und Gemeinden, 302.000 Einwohner). Aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen hat der Kreistag im Dezember 2018 beschlossen, zwei neue Unter-Ausschüsse einzurichten. Neben dem „Ausschuss für Demografie und Daseinsvorsorge“ wurde der „Ausschuss für Energie und Klima – Digitalisierung und Innovation“ ins Leben gerufen. Bei der personellen Besetzung waren sich die Kreistagsmitglieder schnell einig, dass Herr Ruthemeyer, nicht zuletzt auch wegen seiner beruflichen Expertise als Anwalt in unserem Hause im Fachbereich „Energie + Digitales“, alle Voraussetzungen mitbringt, um diesen Ausschuss zu leiten. In der Sommer-Kreistagssitzung wurde diese Personalentscheidung einstimmig von den 62 anwesenden Kreistagsmitgliedern bestätigt.

Ihr Ansprechpartner:

09.08.2019